main » sternwarte » lichtverschmutzung » surseer_lichtsünder » TEIL 4

" Surseer Lichtsünden (r) / Teil 4 !! "



 click on image for larger view click on image for larger view


Dauerbeleuchtung die ganze Nacht !

Auch diese Lampen strahlen über die Horizontale, wieso sonst sind
das Snozzi-, und das Nachbargebäude bis auf's (über's) Dach aufgehellt !!??

... entspricht das einem Bedürfnis ?? - "macht das wirklich Sinn" ?? - ist das "Wakkerpreiswürdig" ??

 Surseer Lichsünden(r)      Surseer Lichsünden(r)

Inzwischen wurden "bessere" Lampen montiert, welche nicht mehr so hell (aber leider immer noch)
über die Horizontale hinaus strahlen. Damit der Sternenhimmel aber sicher keine Chance hat,
wurde in unmittelbarer Nähe neu eine Kapelle von untern her beleuchtet - keine Frage, das ein
grossteil des Lichtes daran vorbei in den Nachthimel strahlt (ist irgend jemand überrascht ???)!



Valid XHTML !


main » sternwarte » light_pollution » surseer_lichtsünder » TEIL 4